bitte wählen

AKTUELLES

 

Liebe Münzfreunde,wir sind wieder da!!

Unser Treffpunkt Görzer´s wurde uns gekündigt und wir sind in der glücklichen Lage das "Gründungslokal von 1972 wieder benutzen zu dürfen. Der neue Name ist "Auszeit" und liegt, wie bekannt, in der Renatastraße 35, München.

 

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und unsere Hauptversammlung liegt hinter uns.

Unser kürzlich zum 2. Vorstand gewähltes Mitglied, Hr. Müller, konnte aus persönlichen Gründen diese Aufgabe nicht weiterführen.

Daher wurde im Rahmen der Hauptversammlung vom 9.Februar 2019

Herr Hans - Joachim Gärtner gewählt.

Wir danken Hrn. Gärtner für seine Bereitschaft sich für unsere Vereinigung einzusetzen.

 

 

Der Vorstand

 

 

 

 

Liebe Münzfreunde,

leider sind wir in unserem Vereinslokal "Wirtshaus Adriatica", Renatastr. 35 in 80634 München nach einem Jahr (wegen unserem niedrigen Umsatz) nicht mehr erwünscht.

Der neue Pächter möchte uns das Lokal nicht mehr für unsere Treffen zur Verfügung stellen.

Wir werden daher unsere Treffen künftig ab Mittwoch, den 03.01.2018 wieder in unserem ehemaligen Treffpunkt  "Görzer´s", Görzerstr. 193 in 81459 München abhalten.

 

Historie :

Wie jedes Jahr möchten wir Sie/ Euch auch heuer wieder ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am

Mittwoch, den 7. Februar 2018

in unserem Vereinslokal, die Gaststätte Görzer's des DJK-Sportvereins, Görzer Straße 193 in 81459 München einladen. Beginn der Veranstaltung ist um 17:30 Uhr.

Im Anschluss möchten wir wieder zu einem gemeinsamen Abendessen bitten (Getränke auf eigene Rechnung). Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen/ Euch ein gutes neues Jahr 2018 !

Firas Abdellatif            Veit Klaus

1.Vorstand                  2. Vorstand

 

INFORMATION

Unsere erste Münzbörse fand am 25. November 2017, wie geplant in unserem Treffpunkt "ADRIATICA", statt.

Wir konnten uns über eine, besonders am Vormittag, starke Beteiligung freuen. Neben unseren Mitgliedern und Gästen ( auch von ausserhalb Bayerns) hatten sich auch zahlreiche Händler eingefunden. Es war ein reger Gedankenaustausch, neue Kontakte wurden geknüpft, Sammler konnten ihre Fehllisten verkürzen und die Händler waren auch zufrieden.

Das gibt uns Mut, einer weiteren gleichartigen Veranstaltung entgegen zu sehen.

Sollten Sie Ideen für die nächste Veranstaltung haben, unser Vorstand freut sich auf Ihre Vorschläge.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Rückblick:

Zur 50. NUMISMATA München am 4. und 5. März 2017 waren wir  auch dieses Jahr vor dem Eingang zu den Messeräumen, gemeinsam mir der BNG, an unserem Stand präsent.

Wir konnten uns über den regen Besuch freuen!

 

Übrigens:

Wegen des Umzuges unserer Vereinigung von der Gaststätte " Fasangarten" in unseren neuen Treffpunkt

" Goldener Hirsch" in der Renatastraße in München,

sind auch Umbauarbeiten an unserer Homepage notwendig.

Daher bitte wir Sie um etwas Gedult, da der Inhalt dieser Seite aus eigenen Kräften erneuert wird.

 

x