bitte wählen

 

AKTUELLES

 

Liebe Münzfreunde,

endlich eine erfreuliche Nachricht.

Nach Rücksprache mit dem Wirt des "Altmünchener Gesellenhaus" bestätigte dieser, daß ab sofort Treffen mit den vorgeschriebenen Auflagen möglich sind.

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 16.Juni 2021 um 17.00 Uhr statt.

Den Anweisungen des Wirtes muß unbedingt Folge geleistet werden um unsere Treffen nicht zu gefährden.

Die Zeiten für unsere weiteren Treffen bleiben wie gehabt:

jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Durch einen Mindestverzehr können wir dem Wirt unsere Solidarität bekunden.

Der Vorstand

 

Liebe Münzfreunde,

nach längerer Zeit endlich eine erfreuliche Nachricht.

Dem Vorstand ist es gelungen einen neuen Treffpunkt für unsere Sammlertreffen zu finden.

Die Adresse:

Altmünchner Gesellenhaus

Adolf-Kolping-Str. 1

80336 München

Das Lokal befindet sich im Zentrum der Stadt zwischen Stachus und Hauptbahnhof

 

Die Besucher sind gehalten, die Hygienevorschriften des Gastgebers einzuhalten!

Auch wird ein Mindestverzehr der Teilnehmer erwartet, um den Wirt zu unterstützen.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere ehemalige Gaststätte "Weiß Blau" wurde bisher nicht mehr geöffnet und wir gehen davon aus, daß es auch so bleiben wird. (Stand Juni 2020)

 

Bleiben Sie vorsichtig und gesund

Der Vorstand

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beileid

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied

Herrn Hans Gehringer,

der am 13. Juni 2020, 10 Tage vor seinem 78sten Geburtstag, von uns gegangen ist.

 Herr Gehringer war ein hervorragender Kenner sowohl der Bayerischen Numismatik, als auch der Münzen der ehemaligen Staaten und Herrschaften auf dem Balkan sowie der des Britischen Empires.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

unsere Münztreffen fallen aus gegebenem Anlaß aus. Sie werden erst wieder aufgenommen, wenn die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind und unser Vereinslokal "Weiß Blau" wieder normal geöffnet hat.

Bitte entnehmen Sie diese Informationen den Medien.

Bis dahin unsere besten Wünsche

der Vorstand

--------------------------------------------------------------------------

Beileid

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied

Herrn Gerhard Aliprandi,

der am 03.03.2020 von uns gegangen ist.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ANKÜNDIGUNG MÜNZBÖRSE

am Samstag, den 16. November 2019, von 9 Uhr bis 15 Uhr, findet unsere 2. Münzbörse  statt.

 

Veranstaltungsort: Bürgersaal Fürstenried, Züricherstraße 35,

81476 München

Eintritt frei

Verkehrsanbindung: U3 - Haltestelle Forstenrieder Allee.

Der Bürgersaal Fürstenried liegt unmittelbar in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Forstenrieder Alle, in der Passage des Stadtteilforums und gegenüber der Stadtbibliothek.

Parkmöglichkeiten sind begrenzt!

p.s. Tischbestellungen für Anbieter bitte beim Vorstand; Kosten 10,- €

 

 

Dank zahlreicher Tipps haben wir ein neues Vereinslokal unweit von unserem ehemaligen Lokal in der Renatastraße gefunden:

 

Gaststätte Weiß Blau (bei Gordana)

Schlörstraße 24b (Ecke Fellstraße)

80634 München

Tel.: 089 500 788 07

Es ist der Wunsch der Wirtin, dass jeder mindestens zwei Getränke konsumiert, oder etwas zu essen bestellt. Die meisten Gerichte kosten weniger als 10 Euro.

In der Nähe befinden sich die U-Bahnstation der U1 „Rotkreuzplatz“ (Fußweg ca.5 Minuten)

Da das Lokal außerhalb des Mittleren Rings liegt, sind die Parkplätze in den öffentlichen Straßen kostenlos. Allerdings sind freie Parkplätze dünn gesät. Eigene Parkplätze besitzt die Gaststätte leider nicht.

Die Zeiten für unsere Treffen bleiben wie gehabt, jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr. Das erste Treffen findet bereits am Mittwoch, den 4. September um 17:00 Uhr statt.

 

Firas Abdellatif                 Hans-Jochen Gärtner

1.Vorstand                         2.Vorstand   

 

 

 

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und unsere Hauptversammlung liegt hinter uns.

Unser kürzlich zum 2. Vorstand gewähltes Mitglied, Hr. Müller, konnte aus persönlichen Gründen diese Aufgabe nicht weiterführen.

Daher wurde im Rahmen der Hauptversammlung vom 9.Februar 2019

Herr Hans - Joachim Gärtner gewählt.

Wir danken Hrn. Gärtner für seine Bereitschaft sich für unsere Vereinigung einzusetzen.

 

 

Der Vorstand

 

 

 

Historie :

Wie jedes Jahr möchten wir Sie/ Euch auch heuer wieder ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am

Mittwoch, den 7. Februar 2018

in unserem Vereinslokal, die Gaststätte Görzer's des DJK-Sportvereins, Görzer Straße 193 in 81459 München einladen. Beginn der Veranstaltung ist um 17:30 Uhr.

Im Anschluss möchten wir wieder zu einem gemeinsamen Abendessen bitten (Getränke auf eigene Rechnung). Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen/ Euch ein gutes neues Jahr 2018 !

Firas Abdellatif            Veit Klaus

1.Vorstand                  2. Vorstand

 

INFORMATION

Unsere erste Münzbörse fand am 25. November 2017, wie geplant in unserem Treffpunkt "ADRIATICA", statt.

Wir konnten uns über eine, besonders am Vormittag, starke Beteiligung freuen. Neben unseren Mitgliedern und Gästen ( auch von ausserhalb Bayerns) hatten sich auch zahlreiche Händler eingefunden. Es war ein reger Gedankenaustausch, neue Kontakte wurden geknüpft, Sammler konnten ihre Fehllisten verkürzen und die Händler waren auch zufrieden.

Das gibt uns Mut, einer weiteren gleichartigen Veranstaltung entgegen zu sehen.

Sollten Sie Ideen für die nächste Veranstaltung haben, unser Vorstand freut sich auf Ihre Vorschläge.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Rückblick:

Zur 50. NUMISMATA München am 4. und 5. März 2017 waren wir  auch dieses Jahr vor dem Eingang zu den Messeräumen, gemeinsam mir der BNG, an unserem Stand präsent.

Wir konnten uns über den regen Besuch freuen!

 

Übrigens:

Wegen des Umzuges unserer Vereinigung von der Gaststätte " Fasangarten" in unseren neuen Treffpunkt

" Goldener Hirsch" in der Renatastraße in München,

sind auch Umbauarbeiten an unserer Homepage notwendig.

Daher bitte wir Sie um etwas Gedult, da der Inhalt dieser Seite aus eigenen Kräften erneuert wird.

 

x